Verhaltensänderung

zeitfern_spruch_001

…und das meine ich GENAU so wie ich es hier schreibe


Es werden einige nicht glauben wollen, aber es hat einen großen Einfluss auf das eigene Verhalten anderen gegenüber, wie man selber von diesen anderen behandelt wird.
Dies ist meist ein schleichender Vorgang und erschwerend kommt dazu, dass einige Menschen sehr resistent sind was gegenseitiges Annähern angeht gerade in freundschaftlichen oder auch familiären Beziehungen.
In der Partnerschaft sollte dies eine Grundvoraussetzung sein auf seinen Partner einzugehen und ihn zu respektieren. Die Menschen die das nicht begreifen und beherzigen werden früher oder später ganz sicher Schiffbruch mit ihrer Beziehung oder Ehe erleiden.
Kommen wir zurück auf Freundschaften, die meiner Meinung nach in der heutigen Zeit sehr oberflächlich gehandhabt werden. Alles ist so schnelllebig und jeder möchte sich in den Fokus der Aufmerksamkeit stellen und von allen gesehen werden, nur schade ist dann, dass diese Leute dann überhaupt nichts zu sagen haben wenn man ihnen diese Aufmerksamkeit schenkt.
Die wenigsten haben heutzutage noch die Zeit oder besser gesagt die Geduld für ein tiefer gehendes Gespräch. Es wird angefangen und sobald sich ein Gespräch in eine andere Richtung bewegt dann abrupt beendet oder ausgeschwiegen. Viele beherrschen diese neue Unart in Perfektion!
Ich habe euch ein paar Denkanstöße gegeben und bin gespannt auf eure Meinung und Erfahrungen diesbezüglich…
Lieben Gruß
Joe Gente

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.