Onlinepetition Kurzzeitkennzeichen

Aus gegebenen Anlass möchte ich hier auf die Onlinepetition Kurzzeitkennzeichen aufmerksam machen. Die geplante Änderung betrifft insbesondere den normalen privaten Bürger, der ein Fahrzeug von A nach B bewegen möchte oder muss, wenn das Fahrzeug keine gültige Hauptuntersuchung mehr hat. Insbesondere Probe- und Überführungsfahrten sind dann nicht mehr mit den 5-Tage Kurzzeitkennzeichen möglich und es trifft und schränkt die Leute ein, welche ihr Oldtimer-Schätzchen ohne Hauptuntersuchung bewegen müssen, selbst wenn nur geringe Mängel vorhanden sind.
Dieses wäre dann nur noch mit den sogenannten „roten Kennzeichen“, oder einen Auflieger oder bei größeren Fahrzeugen sogar einen LKW-Tieflader möglich, was für normale Bürger unbezahlbar ist.
Der ADAC, der eigentlich im Sinne der Autofahrer handeln sollte, befürwortet die Verschärfung der Verordnung bzgl. Kurzzeitkennzeichen.
Lest euch den Beitrag und die dazugehörige Diskussion durch und unterstützt die Petition, wenn ihr euch angesprochen fühlt.

Über ein kurzes Feedback würde ich mich freuen…
Gruß: Joe

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.