HowTo-Funkschlüssel reparieren

In diesem HowTo möchte ich euch Tipps zum instand setzen von Funkschlüsseln geben.
Außer durch ausgelaufene Batterien oder Knopfzellen oder irgendwelche Flüssigkeiten, kann natürlich an Funkschlüssel auch ein mechanischer Defekt vorliegen. Bei einem Bruch auf der Platine kann mal nicht viel machen, wenn aber nur ein Taster kaputt ist, kann mal sehr wohl diesen instand setzen. Meist hört mal dies an ein Rasseln der einzelnen Teile, wenn sich ein Micro-Taster im Inneren zerlegt hat.
Hier ist das Innenleben eines Funkschlüssels eines MCC Smart:

Defekt war der Micro-Taster, welchen ich neu eingelötet habe.
Für Rückfragen steht euch die Kommentarfunktion zur Verfügung auch ein Feedback oder eure Erfahrungen sind jederzeit willkommen.
Viele Grüße, Joe Gente

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.